Eine schwerverletzte Person und etwa 15.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend, gegen 19:10 Uhr, auf der K 38 in der Gemeinde Ehrenberg.
Eine 44-jährige Fahrzeugführerin aus Fulda war mit ihrem Peugeot aus Wüstensachsen kommend in Richtung Reulbach unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verlor und und mit zwei Bäumen neben der Fahrbahn kollidierte.
Die Fahrerin wurde durch den heftigen Aufprall schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
An der Unfallstelle waren neben einer Streife der Polizeistation Hilders und dem Rettungsdienst mehr als 80 Feuerwehrkräfte aus den Gemeinden Ehrenberg und Hilders eingesetzt.
Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe in ein angrenzendes Gewässer musste zudem die Untere Wasserbehörde verständigt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Strecke voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.